Aktuelles

 

April 2017

Bestens aufgelegt!

Bei der 15. Bratwurst-Meisterschaft gelang uns erneut der Sprung aufs Siegerpodest:

Genz Siegerfoto Bratwurstmeisterschaft 2017

1. Platz in der Kategorie "Kreative Bratwurst" für unsere
Bratwurst Tamarillo (der kolumbianischen Baumtomate, die sich für ein Obst hält).

Diese Kreation überzeugte die fast 10.000 Bratwurstliebhaber auf der Domäne Dahlem am meisten, die sich am 9. April 2017 bei prächtigem Sonnenschein an den Ständen drängelten.

In der zweiten Rubrik "Traditionelle Bratwurst" erzielten wir trotz starker Konkurrenz einen famosen
2. Platz mit unserer französischen Rindsbratwurst Merguez.

Zudem wurden beide Genz-Produkte in der Qualitätsprüfung mit Gold prämiert.

Genz Stock 2017

Markus Genz und Martin Stock (Geschäftsführer der Berliner Fleischer-Innung)
bei der Übergabe der Urkunden.

 

 

April 2015

Bratwurstmeister Berlin-Brandenburg 2015

Beim Grill-Showdown Berliner und Brandenburger Fleischer, der am 19. April 2015, der zum 13ten Mal auf der Domäne in Dahlem ausgetragen wurde, konnten wir uns wieder bis aufs Siegerpodest grillen.

Nach 2010, 2011, 2012 und 2014 erreichten wir erneut Platz 1 in der Kategorie "Kreative Bratwurst". Unserer 'Spargel-Zitronengras-Bratwurst' traf den Geschmack der über 5000 Besucher am besten. In einem starken Teilnehmerfeld erzielten wir zudem den zweiten Platz in der Kategorie "Traditionelle Bratwurst" mit unserer französische Rindsbratwurst 'Merguez'. Die Fachjury bewertete zudem beide Bratwurst-Kreationen im Qualitätstest mit Gold!


bwwm1

April 2013
Wechsel zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und Einführung vom Schwäbisch Hällischen Landschweins.

April 2012
Genz auf dem Treppchen

Rund 6000 Besucher folgten der Einladung der Fleischer-Innung Berlin zur 10. Bratwurstmeisterschaft Berlin/Brandenburg auf der Domäne Dahlem. Unter der Schirmherrschaft der neuen Berliner Staatsekretärin für Verbraucherschutz, Frau Töpfer-Kataw, drehte sich alles um die Bratwurst.

Die Besucher waren an diesem Tag wieder die Jury und konnten per Stimmzettel über Geschmack und Gefallen der diversen Bratwurstkreationen befinden. Nach einem langen "Verkostungstag" wurden die Sieger gekürt. Erneut gelang uns die Titelverteidigung und ein Doppelsieg gegen zahlreiche starke Konkurrenten.

Platz EINS in der Kategorie "Kreative Bratwurst" mit der "Apfel-Koriander-Bratwurst".
Platz EINS in der Kategorie "Beste Berliner Bratwurst" mit der "Merguez-Bratwurst".